Objekte zum Verleih

Alle hier aufgeführten Objekte stehen bei Anton Hoh in Fenken, und können kostenfrei für eine Woche ausgeliehen werden. Werden sie nicht zeitgerecht zurückgebracht, so wird eine Gebühr von 10€/Woche fällig.

Beim Anton ist auch das Refraktometer des Vereins, welches nicht verliehen wird. Es dient lediglich zum kalibrieren des eigenen Refraktometers (Vergleich mit dem Vereins Refraktometer). Alternativ kann man seinen Honig vorbeibringen, um den Wassergehalt zu messen oder die Sorten per Trachtenset (Leitfähigkeitsmessung) zu bestimmen.

Wachsschmelzer

mit Gasanschluss zum Einschmelzen alter Waben

Schmelztopf

um Wachs zu klären und zu Wachsblöcken zu formen

Mittelwand Gussform

zur Herstellung von Mittelwänden im eigenen Wachskreislauf, wassergekühlt in Volledelstahlausführung. Prägeflächen aus beständigem Silikonkautschuk.

Die Größe der Mittelwände ist das Langstrothmaß. Mit einer Schablone können die Mittelwände auf das Zandermaß, Langstroth 2/3 oder Deutsch/normal zugeschnitten werden.

Geeichte Waage

um die Vorschriften für das Abfüllen von Honig zu erfüllen. Die Waage wird immer im geeichten Zustand gehalten.

Kontakformular: Objekte zum Verleih

Bildupload (Format jpg)
Dokumentupload
Bitte lösen Sie das "Captcha"