Objekte zum Verleih-
des Imkervereins Ravensburg

Alle hier aufgeführten Objekte stehen beim Vorstand Anton Hoh in Fenken, und können kostenfrei für eine Woche ausgeliehen werden. Werden sie nicht zeitgerecht zurückgebracht, so wird eine Gebühr von 10€/Woche fällig.

Bei Anton Hoh ist auch das Refraktometer des Vereins, welches nicht verliehen wird. Wer sein eigenes Refraktometer kalibrieren möchte (Vergleich mit dem Vereins Refraktometer), oder er bringt seinen Honig vorbei um den Wassergehalt zu messen oder zur Sortenbestimmung mit dem Trachtenset (Leitfähigkeitsmessung), der kann sich direkt an Anton Hoh wenden.

Wachsschmelzer

mit Gasanschluss zum Einschmelzen alter Waben.

Schmelztopf

um Wachs zu klären und zu Wachsblöcken zu formen.

Mittelwand Gussform

Zur Herstellung von Mittelwänden im eigenen Wachskreislauf, wassergekühlt in Volledelstahlausführung. Prägeflächen aus beständigem Silikonkautschuk.

Die Größe der Mittelwände ist das Langstrothmaß. Mit einer Schablone können die Mittelwände auf das Zandermaß, Langstroth 2/3 oder Deutsch/normal zugeschnitten werden.

Geeichte Waage

um die Vorschriften für das Abfüllen von Honig zu erfüllen. Die Waage wird immer im geeichten Zustand gehalten.

Füllen Sie das Kontaktformular aus

Sie bekommen dann Antwort vom Vorstand, zwecks Geräte Ausleihen

Kontakformular

Bildupload (Format jpg)