Hilfe-Kontakt (Imkerverein Online Monatsversammlung)

Technische Voraussetzung

Wir benutzen „Teams“ von Microsoft für unsere Mitgliederversammlungen.

Das Programm Teams ist für alle Teilnehmer kostenlos und benötigt keinerlei Registrierung oder Verpflichtung für die Teilnehmer.

Zugangsdaten:
Kurz vor der jeweils angekündigten Versammlung steht der aktuelle Link zur Einwahl auf unserer Vereinsseite unter: Verein/Imkerverein-Online Monatsversammlung zur Verfügung. Mit dem Sie sich einwählen können. --->>> Sobald der Link sichtbar ist, in der Regel 1 bis 2 Stunden vor der Veranstaltung, können Sie sich auch einwählen, Sie werden vom Administrator empfangen. Ihr Gerät kann danach, bis zur Veranstaltung diskret eingeschaltet bleiben, bei deaktivierter Kamera und Mikrofon. Sie werden aber am Monitor verfolgen können, wann es losgeht.

Technische Voraussetzung:
PC, Laptop, Mac oder Smartphone, Internetfähig.
Mindestanforderung:
Mikrofon und Lautsprecher.
Sinnvoll:
Kamera (nicht unbedingt nötig).

Woher weiß ich, dass mein PC schnell genug ist für Online Monatsversammlungen?
Wenn Sie schon einmal ein Video im Internet angesehen haben und Bild und Ton ruckelfrei war, dann ist der PC gut genug!

Die Installation der  App: "Teams" ist empfehlenswert, benutzen Sie dazu die "Kurzanleitung-Installation MS Teams", die Sie auch ausdrucken können.
Die App „Teams“ läuft auf allen Systemen.
Alternativ kann auch ohne Installation von Teams teilgenommen werden. Leider nur unter Windows mit dem Browser: MS Edge.
allerdings nicht so komfortabel und nicht mit allen Funktionen. Und da wir beabsichtigen, unsere Veranstalltungen weiterhin komplett oder teilweise Online abhalten zu wollen, sind alle Einstellungen nur einmal zu erledigen.

Voreinstellungen:
Wenn Sie die Einwahl über unseren aktuellsten Link  Imkerverein Onlineversammlungen  mit Teams vornehmen, muss keine Voreinstellung geleistet werden, außer beim ersten Mal, deshalb bitten wir Sie gerade bei den ersten Terminen rechtzeitig die Einwahl und Installation über den Link zu beginnen, sodass wir evtl. noch helfen können.

--->>> Brauchen Sie dennoch Hilfe <<<---
Möchten Sie teilnehmen, können aber selbst nicht installieren?
Brauchen Sie individuelle Unterstützung und Beratung zur Einrichtung?
Dann benutzen Sie das Kontaktformular und schildern kurz Ihr Problem. Teilen Sie uns unbedingt mit, welches System (PC/ Betriebssystem), das erleichtert die Vorbereitung zur Hilfestellung.
Andreas Ludwig nimmt dann innerhalb 24 Stunden Kontakt zu Ihnen auf. In der Regel am  Nachmittag/ Abend.
Bitte nutzen Sie die Zeit in den nächsten Wochen und warten nicht bis zur letzten Minute und machen Ihren PC fit für die Imkerversammlungen.

Hilfe-Kontakt (Imkerverein Online Monatsversammlung)